Samstag, 14. April 2012

Pssst!

Warum kommt man eigentlich unter der Woche so schwer aus dem Bett und will unbedingt noch ein viertel Stündchen liegen bleiben, während man am Samstag oder Sonntag schon lang vor der Zeit aufwacht und einfach nicht mehr einschlafen kann? Mir geht das regelmäßig so. Ich schleiche seit 2 Stunden durch die Wohnung und räume ein bisschen von links nach rechts und mache Fotos, die aus Mangel an Licht etwas griselig geworden sind.

Gestern war ich seit längerem mal wieder im Quiltshop am Jakobsplatz hier in München um mir einen Stoff für die Rückseite für meinen Granny Squares Quilt zu kaufen. Ist auch mal ganz nett, mit Beratung und fertigem Top anschauen und ein bisschen über das Muster ratschen. Hier ist meine Stoffauswahl: ein kräftig gelber Rückseitenstoff "Carousell"von Exclusively Quilters - noch nie gehört! Und ein türkisfarbener von stof.dk, von dieser Firma habe ich in Erding schon einmal 2 rote Stöffchen gekauft (die hier).


Na ja, und dann kann man aus so einem Geschäft natürlich nicht gehen ohne irgendetwas zu sehen, das an gar nicht braucht, aber ohne das man ab sofort nicht mehr leben kann. In meinem Fall war es dieses rot-weiße Stöffchen, das mich an die Kinderdirndl meine Mädchen erinnert hat. Ein etwas festerer Stoff mit schöner Struktur (die Blüten sind etwas erhaben gewebt) ohne Hinweis des Herstellers.


Und die Post war da! Diese schönen Stoffe von Wendy. Sie wünscht sich Asterisk-Blöcke, etwas andere Kreuze zur Abwechslung. Hier kann man sie anschauen und ein Tutorial gibt es auch. Das schöne ist, dass jede Menge Variationen erlaubt sind, das macht es interessanter. Und ich mag den Stoff: Reunion by sweetwater for moda. Es gibt ihn unter anderem hier in ewig vielen Mustern und Farben. Ich schau mir den schon eine ganze Weile an, konnte mich aber nicht entscheiden. Nun nähe ich damit, ist ja auch was.



So, so langsam regt sich was im Haus, ich mach mal Frühstück. Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Oh wie schade.... Nee, nicht deine schönen neuen Stoffe, sondern das ich gerade Urlaub habe und deshalb nicht im Geschäft war.... Hätte dich gerne kennengelernt! Vielleicht ein anderes mal ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Allerdings! Ich wusste das gar nicht - wie schön! Dann beim nächsten Mal, ja? Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen