Sonntag, 18. März 2012

Quiltausstellung Erding

Zweimal im Jahr findet die Quiltaustellung in Erding statt. Und wenn ich mir auch jedes Mal sage, "nun ist es gut", mache ich doch wieder mit. Die ausgestellten Quilts sind nach meinem Geschmack zum größten Teil sehr altmodisch, ebenso wie die Techniken. Handwerklich sind oft echte Meisterstücke dabei, die ich niemals so nähen könnte. Heute dachte ich beim Hereinkommen, dass meine Quilts nicht gerade den besten Platz erwischt haben. Aber beim Hinausgehen habe ich dann dieses Foto gemacht und bin ganz zufrieden.


Natürlich habe ich auch ein bisschen eingekauft, diese beiden roten hier von stof.dk., kenne ich gar nicht, aber die Farben gefallen mir jedes Mal so gut, dass ich schon ein paar Stückchen davon im Vorrat habe.


Diese drei Denyse Schmidt-Stoffe aus der Hope Valley-Collection in grün. Ich hatte schon einige Stoffe aus der Collection in grau und orange, aber eben nicht in grün. Und mittlerweile sind auch die schwer zu bekommen.


Und ein Amy Butler aus der Midwest Modern-Collection und Katie Spain "Fandango", dieses Mal in Grüntönen, ich hatte den schon in orange. So gefällt er mir mindestens genau so gut.
Insgesamt ein erfolgreicher Nachmittag, ganz ohne Nähen, aber mit viel Patchwork!

Kommentare:

  1. Sieht doch toll aus! Ich bin mir sicher, Deine Quilts haben sich positiv abgehoben. Es geht mir auf Quiltausstellungen auch oft so, daß ich mich von Braun und Beige erschlagen fühle... da tut ein bißchen Frabe gut ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du Quilts ausstellst! Ich finde auch, moderne Stoffe tun dringend Not!
    Gruß Silke

    AntwortenLöschen
  3. Der grüne Hopw Valley ist einer meiner Lieblingsstoffe ...
    Auf dem Bild sehen die Quilts gut aus - schön durch die Sprossenfenster!! irgendwie wirkt das auf mich wie Frühling!

    Ab Mittwoch hängen 2 meiner Quilts auch auf einer Ausstellung - bei mir ist es das erste Mal :) Da bin ich auch mal gespannt ... da die Mitglieder auch alle aus einem anderen Semester stammen ...

    AntwortenLöschen