Sonntag, 8. Januar 2012

So weit so gut



Ich hatte schon gedacht, dass ich heute weit komme. Dies hier ist ein Zwischenstand vom Nachmittag. Das Quilttop ist inzwischen fertig, und so schön! Das Muster geht ziemlich schnell, obwohl ich meinen Plan noch geändert habe und eine Reihe mehr genäht habe. Nun wird der fertige Quilt ca. 140 x 220 cm groß werden, ein schönes Bettmaß also. Das Bild vom Top gibt es morgen, heute ist es schon zu dunkel, das wird nichts mehr. Der Rückseitenstoff ist schon bestellt, ich hab einen der hellblauen Stoffe im Sale entdeckt und bestellt, das passt sehr schön. Das Binding werde ich wohl aus dem dunkelgrünen Stoff machen, der oben links zu sehen ist. Davon habe ich noch genug, vielleicht verarbeite ich aber auch noch ein paar Reste. Wie auch immer, ich bin sehr zufrieden, hat so viel Spaß gemacht, jetzt bin ich müde, gute Nacht!

Kommentare:

  1. Hallo,
    das ja man cool so weit gekommen. Der Quilt wird echt schön.
    LG
    Uschi
    PS: und ich hab heute nur Stoffbeugen von hier nach dort ohne wirkliches Ergebnis umgeschichtet

    AntwortenLöschen
  2. oH MANN - sieht das toll aus .. ich habe mein neues quilttop noch hier auf dem sOFA liegen (zusammengefaltet), das batting auf dem STuhl und das Rückenteil im Keller zum Bügeln ... und nichts ist passiert ... :) mal schaune, ob ich mich morgen traue, das Alles zu einem ganzen zusammenzufügen ...

    AntwortenLöschen