Samstag, 31. Dezember 2011

Mein nächster Quilt - So ist der Plan




Ich kann mich zu keinem Jahresrückblick durchringen, obwohl 2011 kein schlechtes Jahr für mich war. Ich bin dankbar für viele Momente und glückliche Zeiten mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich habe viel gelernt, von und über andere, besonders aber über mich. Ich habe durchaus Vorsätze für das Neue Jahr, aber ich versuche erst einmal mich daran zu halten und weniger darüber zu reden.
Gibt es doch genug, worüber es sich zu reden lohnt: Nämlich mein neuer Quilt! Ich habe etwas Ähnliches mal als Babyquilt genäht und immer vorgehabt, die Idee groß umzusetzen. Die Skizze zeigt, was ich mir vorstelle und Stoffe sind auch schon ausgesucht. Grün, Blau (Türkis) und Orange bilden die Grundidee.
Ein paar erste Blöcke sind bereits genäht und man sieht schon ein bisschen, wie es werden kann. Von den Log Cabin-Blöcken nähe ich 2o und von den String-Blöcken auch. Der Aufwand ist nicht sehr groß, aber die Wirkung hoffentlich schon.
Das ist also mein neues Projekt für 2012, ich freue mich drauf. Dies ist aber nun genau die richtige Stelle für Grüße an alle meine Leser, für ein Dankeschön für alle Eure lieben Kommentare und Wünsche und nicht zuletzt dafür, dass Ihr so oft Lust hattet bei mir hereinzuschauen. Euch allen ein glückliches 2012!

Kommentare:

  1. Ich seh es schon, das wird wieder so ein wunderwunderschöner Quilt! Selber würde ich die Farben so sicher nie zusammen verwenden, aber ich bin immer wieder fasziniert wie das Ergebnis ausschaut - einfach toll!
    Dir auch ein frohes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es genauso - ich habe Vorsätze fürs neue Jahr, aber ich rede nicht viel darüber und hoffe nur für mich, daß ich etwas davon umsetzen kann!
    In diesem Sinne auch Dir ein gutes neues Jahr
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. die Farbauswahl gefällt mir, ich bin gespannt auf's Endergebnis. Frohes neues Jahr.

    AntwortenLöschen
  4. Durch Geklicke bei dir gelandet. Ich quilte seit 1,5 Jahren. hab 3 Quilts am Start. Und Du? Bin gespannt. Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen