Dienstag, 24. Mai 2011

Nähereien


Das macht mir wirklich Spaß: aus meinen Bee-Probeblöcken werden so schöne Kissen! Nicht nur das mir das Ergebnis gefällt, ich mag auch das Nähen! Es ist so überschaubar und einfach mal nach 2 Stunden fertig. Hat man ja bei einem Quilt eher nicht so!


Ich kann ja leider keine Taschen nähen. Die Anleitungen - egal ob in Englisch oder Deutsch - frustieren mich eher. Ich kapier das nicht. Diese ist nun wirklich so einfach, dass ich es hinbekomme. Die Anleitung lässt mir Spielraum für ein paar Extras wie hier den gequilteten Streifen. Die Tasche ist ein Mitbringsel für meine Mama, die ich in der nächsten Woche besuche. Ihre Lieblingsfarbe ist Orange und ich habe noch etwas Aqua dazugegeben. Ich hoffe sie gefällt ihr. Ich würde damit Brötchen holen gehen - und da ahnt man schon wo meine Mama lebt: hoch im Norden, wo man Brötchen statt Semmeln sagt und ich aufpassen muss, nicht "Grüß Gott" zu sagen, sondern "Guten Tag". Sonst gucken die komisch.
(Ich kenne da jemand, dem es ab Pfingsten auch so gehen wird, hier von Zeit zu Zeit vorbeischaut und schmunzeln wird, wenn Sie das liest. Ich vermisse Dich jetzt schon! Lieben Gruß!)

1 Kommentar:

  1. Danke für Deinen lieben Gruß - ich werde Dich auch vermissen. Aber das Nähen wird uns weiterhin verbinden!

    AntwortenLöschen