Mittwoch, 1. September 2010

:: September-Block-2



Hier ist mein zweiter Spiderweb-Block. Es wird leichter und geht schneller, wenn man etwas Übung hat. Ich finde es hilfreich, den letzten Streifen jeder Spitze mit 5 mm Breite zu nähen. So bleiben keine allzu kleinen Stoffitzel stehen. Das zusammennähen der Blöcke wird auch so noch eine schöne Fummelei.
Dennoch - ich bin begeistert. Es macht Spaß und ich versuche beim Zusammenstellen der Streifen nicht zu planen oder zu designen. Ich will den Zufall! Ich glaube, das klappt ganz gut!
Und ich habe mir eine Designwand gebaut. So kann ich meine Fortschritte dokumentieren. Mit drei Blöcken pro Monat werde ich genau Ende August im nächsten Jahr fertig.

Kommentare:

  1. He, du bist ja flott! :-) Sieht schön aus!

    AntwortenLöschen
  2. sehr shcön! magst du mir veraten, wie das mit der designwand geht? die find ich klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Designwand in QuarkXPress aufgebaut, hilft Dir das weiter? Im Photoshop müsste es auch gehen. Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen