Dienstag, 17. August 2010

:: Little Squares



Das sind sie - die einfachen Quadrate, von denen ich gesprochen habe. Das hat so viel Spaß gemacht, der Stoff ist aus der Marbella-Kollektion von Amy Hamberlin. Ich hatte ihn schon vor einiger Zeit gekauft und mich gefragt, auf welchem zuckersüßen Trip ich da gewesen bin. Aber nun wirkt der Stoff so schön! "Ein Brombeerhag-Quilt" habe ich mit meiner Tochter festgestellt. Der Quilt wird ca. 90 x 110 cm groß, also ein Babyquilt - und dafür sind die Farben genau richtig! Ich habe die Anleitung von crazymomquilts umgerechnet auf ein Quadrat von 12 x 12 cm. Das ging wunderbar auf und der Quilt wird sicher nicht der letzte seiner Art sein. Ich mag die einfachen Sachen sehr.

Kommentare:

  1. schön, das gefällt mir sehr gut und wie ich sehe, werden auch bei Dir Stoffe mit Hosenbügel geklemmt.

    Lieben Gruss
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. wieder ein schöner quilt!
    ich bin ja imer noch für den lemonadenquilt eingeimpft, darf ich dich fragen, wie groß die quadrate und rechtecke für den lemonadenquilt sind?
    danke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Ich mag solche klaren Linien und erfrischenden Farben. Welches kleine Mädchen würde sich nicht über solch einen Quilt freuen.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer wunderschöne, harmonische Farben. Mich fasziniert immer, wie toll die Stoffe in einfachen Mustern wirken !!!

    Liebe Grüße
    Karen
    www.maedchenfarbe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo;

    dieser Quilt ist toll; klare Farben unf viel weiß; so einen Quilt wie diesen könnte ich auf meine To-do-Liste schreiben.

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal sind die "einfachen" Muster doch die schönsten. Dein Quilt Top ist toll geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die lieben Kommentare. Leider komme ich im Moment nicht allzuviel zum Nähen. Ich muss auf's Wochenende warten. Aber wenn das Wetter so schön wird wie angekündigt ...? @Margit: Ich schreibe ein Tutorial, wenn Du das abwarten magst? Lieben Gruß an alle!

    AntwortenLöschen
  8. Danke liebe Sternwerfer, freu mich auf ein Tutorial!

    AntwortenLöschen