Sonntag, 25. Juli 2010

:: Srrrrrrrrrrrrrrr!


Das ist das Geräusch des Wochenendes. Die Maschine ist repariert und surrt statt zu hacken. Die Wartung war mehr als nötig, ich habe ein völlig neues Nähgefühl. Und weil es so schön ist, habe ich mein Quilt-Top fertig genäht. Ich tue mich so schwer mit Namen für meine Quilts im allgemeinen und für den hier ganz besonders, hat jemand eine Idee, wie ich ihn nennen könnte?

Vielen Dank Allen, die mir zum blog-Geburtstag gratuliert haben, ich bin ganz gerührt! Heute abend werde ich das Give away verlosen und jeder, wirklich jeder, der gepostet hat, wandert da hinein. ich drücke Euch die Daumen. Lieben Gruß!

Kommentare:

  1. Wie schön, dass das Maschinchen wieder da ist :)
    Wie wärs mit Lemonade-Quilt? Wobei doch recht viele Beerenfarben drin sind und vielleicht "Marmeladentöpfen" besser passt ;)

    AntwortenLöschen
  2. hallo!

    Ach wie schön, die Maschine surrt; ein wohl klingendes Geräusch; also ich würde einen Namen aussuchen, den auch ein schwedisches Möbehaus verwendet...Midsommar..ich finde es passt herrlich zu deinen sommerlichen Farben!

    lieben Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  3. Prima, dass sie wieder schnurrt...! Als mein Maschinchen letzten wieder kam war sie, statt wieder ganz die alte zu sein, ein bisschen verstimmt...ich hoffe aber, dass das am Wetter lag und ich sie nicht schon wieder abgeben muss...
    Namen sind immer ganz schwierig...nachdem ich Jonas Kommentar gelesen habe, fiel mir spontan 'Lady Marmelade' ein ;) ...naja, der richtige Name wird schon noch kommen!

    AntwortenLöschen
  4. Danke Johanna, mir gefällt Lemonade-Quilt total gut, so soll er heißen. Midsommar – das hat was, gefällt mir auch. Liebe Petra, ich habe einen Quilt im Kopf, den ich als nächstes nähen möchte und das wird ein Midsummer-Quilt! Ich danke euch!
    Mit Lady Marmelade-Quilt lässt sich auch was machen, und ich werde etwas daraus machen. Ich habe zum ersten Mal Namen und nähe die Quilts dazu. Das ist ein ganz neues Ding. Also noch einmal lieben Dank für die tollen Ideen!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Quilt! Schlimm gell, wenn das Maschinchen nicht schnurrt. Einen schönen Blog hast Du, ich komme gerne wieder. LG, Angelika

    AntwortenLöschen