Dienstag, 30. Juni 2009

:: Handgenäht

Ich hätte nie gedacht, dass man Nähnadeln krumm nähen kann, aber man kann! Vor allem beim quilten kommt es dazu. Etwas krumme Nadeln benutze ich ausgesprochen gerne. Sie haben schon den Schwung, den ich brauche, um durch den Stoff zu kommen. Bei geraden Nähten, die nur durch 2 oder 3 Lagen Stoff hindurch müssen, werden Nadeln seltener krumm. "Nähst Du dass wirklich von Hand? Wahnsinn! Hast Du keine Maschine!" Das ist die häufigste Reaktion, wenn ich von meinen Nähsessions erzähle. Ich finde es kaum wahnsinnig. Es ist eher meine Form von Zen. Und es ist meine schönste Planungszeit. Die besten Ideen für neue Projekte kommen mir, wenn ich meine Stöffchen zusammennähe.

1 Kommentar:

  1. Da sprichst du mir aus der Seele.

    Handnähen beruhigt ungemein und man kann so herrlich die Gedanken auf Reisen schicken und neue Ideen entwickeln.

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen